500’000 Anmeldungen an einem Tag: Massiver Ansturm auf Twitter-Alternative Gab

Seit Parler der Stecker gezogen wurde, melden sich Tausende Menschen bei Gab.com an. Das Ausmaß dessen ist unvorstellbar: Laut Gab hat die Seite is zu 500’000 Anmeldungen am Tag.
frosch

UPDATE 10:17 UHR: Gab hat soeben getweetet, dass alle 10 neuen Server online sind. Die Seite läuft also wieder. Es kann wegen weiterem Ansturm aber immer wieder zu langsamen Ladezeiten kommen, die dann wieder mit mehr Hardware behoben werden.

Seit Parler der Stecker gezogen wurde, melden sich Tausende Menschen bei Gab.com an. Das Ausmaß dessen ist unvorstellbar: Laut Gab hat die Seite is zu 500’000 Anmeldungen am Tag.

Die Seite lädt deswegen momentan sehr langsam. Vor wenigen Stunden twitterte die Plattform, dass sie massiv aufstockt und bereits 4 von 10 neuen Servern online hat. Das ist auch der Vorteil gegenüber Parler, die auf Amazon Servern gehostet wurde und deswegen einfach platt gemacht werden konnte.

Folge mir auf Gab!

Wir wissen nicht, welche Plattform als nächstes dem Erdboden gleich gemacht werden soll, deswegen jetzt anmelden!

GAB.COM/UNBLOGD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge